Auslobung

Rohrbach | Grundschule Am Mandelbaum Rohrbach

Nichtoffener Wettbewerb mit vorgeschaltetem offenem Bewerberverfahren
Ausgelobte Summe: 10.228 € (brutto) inkl. Material und Honorar

Die Verbandsgemeinde Herxheim lobt einen Kunst-am-Bau-Wettbewerb für die künstlerische Ausgestaltung des Freigeländes  der Grundschule Am Mandelbaum Rohrbach (Pfalz) aus. 
Die Kunst am Bau soll im Pausenhof / Spielhof bzw. im unmittlebaren, pädagogisch nutzbaren Umfeld der Grundschule auf einer Grünfläche gestalterisch integriert werden, damit sich die Schülerinnen und Schüler daran entfalten können. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kunst aktiv erleben können, sei es als bespielbares Element oder als Rückzugsort zum Ausruhen und erholen.
Die Grundschule Rohrbach trägt den Schulnamen „Am Mandelbaum“. Der Bezug der Kunst zum Schulnamen ist wünschenswert, jedoch kein zwingendes Teilnahmekriterium. 
Im Außenbereich der Grundschule Rohrbach befinden sich neben Spiel- und Sportanlagen auch diverse Grünflächen. Der konkrete Standort kann je nach vorgenanntem Zweck der Kunst unterschiedlich sein.
Das Kunstwerk befindet sich dauerhaft im Freien und ist so auszuführen, dass es witterungsresistent bzw. witterungsgeschützt ist oder als eine der natürlichen Bewitterung unterliegendes Kunstobjekt ausgeführt werden muss.

Sämtliche Unterlagen sind unter nachfolgender Adresse Abrufbar:
https://www.vg-herxheim.de/wirtschaft/ausschreibungen/zentrale-vergabestelle/ 

Das Ministerium der Finanzen hat die Unterlagen zum Wettbewerbsverfahren nicht auf Rechtsmäßigkeit und/oder Vollständigkeit überprüft und übernimmt daher keinesfalls eine Haftung.

 

Zurück zur Liste